Kandziora

Leidenschaft für Pferde

Ausbildungsstall Kandziora

Die Leidenschaft für Pferde und das Know-How bei deren Ausbildung und Betreuung wurde Dana und Pascal Kandziora gleichermaßen in die Wiege gelegt. Nicht nur privat sondern auch geschäftlich macht diese Kombination aus Erfahrung und Profession das Ehepaar Kandziora zu einem starken Team.

Pferde für den Spitzensport auszubilden ist das erklärte Ziel des Ausbildungsstalls Kandziora. Dabei steht das Pferd und dessen schonende und gerechte Ausbildung im Fokus.

Ebenso legt das gesamte Team großen Wert auf kompetent und ehrlich betreute Kunden. Egal ob es sich um den Züchter, Halter, Reiter oder den Besitzer des Pferdes handelt.

Noch in diesem Jahr ist ein Umzug des Ausbildungsstalls Kandziora auf eine moderne Reitanlage nach Spelle geplant. Diese befindet sich seit 2013 im Aufbau. Neben großzügigen, hellen und art- und altersgerechten Stallungen für die Pferde werden eine neue Reithalle und ein großer Außenplatz errichtet.

Pascal Kandziora

Der passionierte Pferdewirtschaftsmeister zog mit 16 Jahren von Mannheim nach Norddeutschland. Pascals Mutter ritt selber Dressurprüfungen bis Grand Prix und sein Vater Springen bis zur schweren Klasse.

Seine Ausbildung zum Pferdewirt absolvierte Pascal im Stall von Heinz Heckmann. Nach bestandener Prüfung lernte er mit 18 Jahren Dana kennen. Es folgte eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei deren Brüdern Frank und Rene Tebbel in Emsbüren.
Neben Turniervorstellung bis zur schweren Klasse und der Ausbildung junger Pferde gehörte die Vorbereitung von Hengsten zu Körungen zu den Tätigkeitsschwerpunkten des jetzigen Ehepaars.

2004 beschlossen Dana und Pascal sich in Ibbenbüren auf einer gepachteten Anlage selbstständig zu machen.

Seither konnten zahlreiche Erfolge auf Turnieren, Hengstkörungen, Stutenschauen und bei der Vermarktung talentierter Spitzenpferde gefeiert werden.

Dana Kandziora

Dana ist im Sattel geboren. Sie ritt neben der Ausbildung junger Pferde selber Springen bis zur schweren Klasse.

Trotzdem entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin.

Durch meine Familie die in Emsbüren eine Hengststation und einen Internationalen Turnierstall besitzt ist es für mich selbstverständlich gewesen
dieses jetzigen Weg einzuschlagen.Nachdem ich Pascal kennenlernte sind wir 2004 von Zuhause weggegangen um unseren Stall aufzubauen.
2015 bauen wir jetzt unsere eigene Anlage in Spelle.